* = die Beschreibung wird in naher Zukunft noch ausführlicher gestaltet
Vorträge
Einführung in das Gesamtkonzept der Empathie-Schule
1. Die vergessenen Spielregeln
2. Die empathische Suche nach der Definition von Empathie
3. Die befreienden Regeln eines empathischen Systems
4. "Wofür genau ist das gut?"
5. Unser plastisches Gehirn
6. Wie uns unser Gehirn Streiche spielt
7. Einführung in das NeuroSonanz-Modell
8. Selbstheilung und Selbstwirksamkeit*
9. Viele Happy Ends für ein glückliches Leben
10. Ziele, Bedürfnisse, Wünsche*
11. Der größte Feind der Menschheit: Unverarbeitete
Schmerzerlebnisse = Bad Ends!
12. Achtsamkeit und Mitgefühl*
13. Was sind "Resonierende Empfindungen"?
14. Gifte im Alltag*
15. Kinder empathisch und beHERZt begleiten
16. Faszinierende Faszien
Praktische Trainingseinheiten
1. Einführung in wirkungsvolle Übungen, "Gehirn-Trancen" aufzudecken und zu ändern
2. Einführung in ein gezieltes Aufmerksamkeitstraining am Computer
3. Sich der vorhandenen Ziele bewusst werden*
4. Empathisch verstehen und erklären*
5. Problemtrancen bewusst machen und beeinflussen*
6. Happy Ends suchen und finden*
7. "... und auch das gehört dazu."*
8. Mitgefühl*
9. Achtsamkeitsübungen*
10. Resonierende Empfindungen testen und üben
11. Resonierende Empfindungen zu zweit erforschen*
12. Die Ideal-Einfühlungstechnik*
13. Empathische Zusagen und empathische Absagen*
14. Grenzsetzungen durch wirkungsvolle Resonanz*
15. Sich mit Hilfe der Gruppe Happy Ends bauen*
16. Faszientraining - Der entscheidende Schlüssel zur Gesundheit
17. Ausbau der Metakognition durch die Frage "Wofür ist das gut?"
18. Austausch und Trainingsrunde zu Vortrag 3
19. Mit dem NeuroSonanz-Modell spielen
20. Die eigene Realitätsprojektion gezielt weiterentwickeln
Workshops
1. Empathie pur: Freie Systemische Aufstellungen*
Seminare
-
Artikel
1. Empathie 4.0 - eine neue Dimension der Empathie
Quiz
Quiz 1 zu den Vorträgen 0 - 4
Quiz 2 zu den Vorträgen 5 - 7 + 13
Archiv
Einführung Teil 1: Freiheiten und Regeln
Einführung Teil 2: Parallele Realitäten
Einführung Teil 3: Resonierende Empfindungen
Einführung Teil 4: Das NeuroSonanz-Modell: Acht innere Rahmen
Modul 1.1: Alles gehört dazu
Modul 1.2: Allumfassende Einheit
Modul 2.1: Wünsche wecken Wirkungen und Wertungen
Modul 2.2: Alles ist das Wünschende
Modul 3.1: Ich stehe zur Verfügung – Das Phänomen
Modul 3.2: Der reine Spiegel
Modul 4.1: Der Ausschluss
Modul 4.2: Das vollkommene All-Ein-Sein |