Empfohlene Reihenfolge:
V0. Einführung in das Gesamtkonzept der Empathie-Schule
V1. Die vergessenen Spielregeln
V2. Die empathische Suche nach der Definition von Empathie
V3. Die befreienden Regeln eines empathischen Systems
Tr18. Austausch und Trainingsrunde zu Vortrag 3
V4. "Wofür genau ist das gut?"
QUIZ 1 zu den Vorträgen 0 - 4 (nur im Internet)
Tr17. Ausbau der Metakognition durch die Frage "Wofür ist das gut?"
V5. Unser plastisches Gehirn
Tr1. Einführung in wirkungsvolle Übungen, "Gehirn-Trancen" aufzu-
decken und zu ändern
Tr2. Einführung in ein gezieltes Aufmerksamkeitstraining am Computer
V6. Wie uns unser Gehirn Streiche spielt
V7. Einführung in das NeuroSonanz-Modell
Tr19. Mit dem NeuroSonanz-Modell spielen
Tr20. Die eigene Realitätsprojektion gezielt weiterentwickeln
V13. Was sind "Resonierende Empfindungen"?
QUIZ 2 zu den Vorträgen Nr. 5 - 7 + 13
Tr10. Resonierende Empfindungen testen und üben
V11. Der größte Feind der Menschheit: Unverarbeitete Schmerzerlebnisse = Bad Ends!
V9. Viele Happy Ends für ein glückliches Leben
V15. Kinder empathisch und beHERZt begleiten
Hier ist nicht alles vollständig - an der empfohlenen Reihenfolge wird zurzeit noch gearbeitet ...
Wenn die Inhalte alle online stehen, wird noch einmal alles neu nummeriert und dieser Reihenfolge angepasst.
Archiv
Einführung Teil 1: Freiheiten und Regeln
Einführung Teil 2: Parallele Realitäten
Einführung Teil 3: Resonierende Empfindungen
Einführung Teil 4: Das NeuroSonanz-Modell: Acht innere Rahmen
Modul 1.1: Alles gehört dazu
Modul 1.2: Allumfassende Einheit
Modul 2.1: Wünsche wecken Wirkungen und Wertungen
Modul 2.2: Alles ist das Wünschende
Modul 3.1: Ich stehe zur Verfügung – Das Phänomen
Modul 3.2: Der reine Spiegel
Modul 4.1: Der Ausschluss
Modul 4.2: Das vollkommene All-Ein-Sein |