Die Empathie-Schule bietet Einsicht

 

 

Wir möchten von Anfang an in allen Bereichen transparent sein und bleiben. Was das genau heißt, zeigen wir auf dieser Seite. Es hat viel mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun. Du wirst u. a. auch Einsicht in die Finanzen der Empathie-Schule haben - als auch in alle anderen Bereiche. Wenn du hier etwas nicht findest, was du gerne über die Empathie-Schule wissen möchtest, schreibe eine Email an uns: Kontakt.

 

"Wir" oder "Ich"?

Das erste Thema, das ich (Olaf Jacobsen) hier transparent behandeln möchte, ist die Formulierung auf dieser Website "wir". Im Grunde bin ich noch dabei, das Konzept allein zu entwickeln und diese Website allein zu gestalten. Deshalb könnte ich eigentlich überall "ich" schreiben. Aber meine Frau Jacqueline wird schon bald mit einsteigen und als Realitätenkellnerin für gesunde Ernährung, für Gifte im Alltag als auch Faszientraining (Bereich Selbst-Empathie) zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es weitere Personen, die ihr Interesse angemeldet haben, bei der Empathie-Schule mitzuwirken. Und sobald wir ein Team sind, müsste ich auf der gesamten Website die "Ichs" in "Wirs" verwandeln. Da dies zu umständlich ist, schreibe ich schon jetzt überall "wir".

 

Finanzen

Wir möchten von Anfang an offen legen, was wir wofür einnehmen und was wir ausgeben. Im Moment investiere ich hauptsächlich viel "ehrenamtliche" Zeit in die Entwicklung der Website und des Konzepts der Empathie-Schule. Ein paar Einnahmen, ein paar Ausgaben.

Die Angaben findest du hier unter FINANZEN.

Selbstverständlich freuen wir uns über Sponsoren, die wir dann auch dankbar auf der Startseite und auf dieser Seite unter "Transparenz" aufführen werden.

 

Inhalte

Wir werden Schritt für Schritt die Inhalte der einzelnen Unterrichtsstunden nicht nur live in Köln und in Karlsruhe zur Verfügung stellen, sondern sie auch auf dieser Website präsentieren. Wenn sich die ersten Stunden vom Aufbau her "eingespielt" haben, werden wir auch Videos herstellen und diese kostenlos auf diese Seite stellen. Allerdings wird das noch ein wenig dauern und wahrscheinlich erst im Laufe der Jahre 2015/2016 möglich sein.

Wir werden immer die Quellen angeben, wenn wir einen Inhalt nicht selbst entwickelt, sondern von jemand anderem vermittelt bekommen haben.

 

Wirksamkeit

Olaf Jacobsen:

Ich habe eine Realität, die wie folgt lautet:

"Ein (Befreiungs-)Konzept ist in erster Linie dem dienlich, der es entwickelt."

Auf das Konzept dieser Empathie-Schule übertragen: Dieses Konzept wirkt in erster Linie auf mich selbst äußerst stimmig, energievoll und befreiend. Ob das auch für dich gilt, ist die Frage. Ich kann nur dazu einladen, dies zu testen und zu überprüfen.

Im Austausch mit vielen Menschen werde ich dieses Konzept immer weiterentwickeln, d. h. es wird auch die Wirksamkeit auf viele andere Menschen immer mehr mit einfließen. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirn- und Emotionsforschung fließen in die Weiterentwicklung mit ein.

Letztendlich bin ich logischerweise auch ein "Filter", der entscheidet, welche Änderungen in das Konzept mit aufgenommen werden und welche nicht. Ich versuche, so offen wie möglich zu sein, denn schließlich möchte ich ein Konzept, das so viele Menschen wie möglich unterstützt, glücklich und empathisch zu werden. Selbstverständlich habe auch ich meine Begrenzungen und Ungleichgewichte (sprich: meine "Form").

Wir bieten kein "objektiv" allgemeingültiges Konzept an - das können wir auch gar nicht. Jedes Konzept ist immer abhängig von seinen Entwicklern. Deswegen sind wir auch ein Realitäten-Restaurant. Gleichzeitig versuchen wir so gut wie möglich, den gesellschaftlichen Hauptzielen nach weitverbreiteter Empathie zu "dienen".

 

Kopieren der Inhalte?

Vielleicht wirst du dich fragen: Wenn hier alles veröffentlicht wird, dann könnte ja jeder die Inhalte dieser Schule kopieren und sie selbst als Empathie-Schule anbieten.

Dazu sagen wir nur: JA! BITTE!! Und gebt bitte gleichzeitig bei Eurer Darstellung unseres Inhaltes die Quelle an - diese Website: www.NeuroSonanz.com und den jeweiligen Urheber.

Wenn sich das verbreitet, was wir hier anbieten, und wenn wir für unsere Ausarbeitung auch durch eine Quellenangabe gewürdigt werden, wäre das unser größter Lohn!

Außerdem haben wir ein paar Dinge, die wir hier anbieten, nicht nur selbst entwickelt, sondern auch von anderen gelernt und geben es dir weiter. Warum also nicht weitergeben und weitergeben und weitergeben - und auf diese Weise eine immer empathischer werdende Gesellschaft erhalten und gleichzeitig die Urheber mancher Ideen würdigen?

Also noch einmal kurz:

Wenn du immer diese Website www.NeuroSonanz.com als Quelle als auch den jeweiligen Autoren als Urheber für die Inhalte bei deiner öffentlichen Nutzung angibst, kannst du alle Inhalte auf dieser Website frei nutzen!

 

 

© Copyright 2014-2015 Olaf Jacobsen       Impressum I Sitemap